29.06.19 - SV Horst 1919 e.V. erfolgreich in Kettwig

29.06.19 – SV Horst 1919 e.V. erfolgreich in Kettwig


Am letzten Juniwochenenden starteten bei schönstem Sommerwetter die Aktiven des SV Horst 1919 e.V. beim 43. Internationalen Nachwuchs-Schwimmfest im Kettwiger Freibad. Dort belegte nach toller Leistung die 8x50m Lagen-Staffel in der Besetzung Victoria Staffler, Kirill Novik, Rieke Müller, Katharina Webera, Fang Xing Liu, Nico Weidauer, Berit Brauksiepe und Jonas Hasselmann den 3. Platz. Ebenso schwamm die 4x50m Kraul-Staffel, die durch Justus Köhne, Juri Sandrock, Leni Cirak und Sophie Bem besetzt wurde auf den 3. Podestplatz. Nico Weidauer, Kirill Novik, Berit Brauksiepe und Victoria Staffler holten mit der 4x100m Lagen-Staffel die Silbermedaille.

Auch bei den Einzelstarts waren unsere Teilnehmer erfolgreich und gewannen einige Medaillen. Darüber hinaus konnten sich viele Schwimmerinnen und Schwimmer in den Vorläufen durch persönliche Bestzeiten für die Finalläufe qualifizieren. In sechs von insgesamt acht Finalläufen, in 50m Brust und 50m Rücken, waren Schwimmer des SV Horst1919 e.V. vertreten. Juri Sandrock durfte sogar an zwei Finalläufen teilnehmen. So war es für den SV Horst 1919 e.V. ein erfolgreicher Wettkampftag.

 

8x50m Lagen-Staffel


v.l.n.r. Kirill N., Fang X., Katharina W., Rieke M., Victoria S., Berit B., Nico W.

Björn Behle

Sportlicher Leiter / Jugendwart

E-Mail >


Der SV Horst 1919 e.V. ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und freut sich über jede Anmeldung!
Werde Mitglied!